Elektro Ullmann

BGM

Podiumsdiskussion

Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) umfasst alle gemeinsamen Maßnahmen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer/inen zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Denn gesunde Mitarbeiter/inen sind unabdingbar für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.

Aus diesem Grund führten wir bereits 2013 in Zusammenarbeit mit der IKK classic einen Gesundheitszirkel durch.

Im Rahmen von Gesprächsrunden wurde die betriebliche Belastungssituation ermittelt, um erste Schritte des Optimierungsprozesses in Gang zu setzen.

Der Gesundheitszirkel machte die Betroffenen zu Beteiligten und Mitgestaltern. Auf diese Weise konnte sich die Kommunikation im Betrieb verbessern und der Veränderungsprozess zügig herbeigeführt werden.

Wir bedanken uns gerne nochmals bei der IKK classic für die tolle Zusammenarbeit und den neuen und wichtigen
Erkenntnissen.