Elektro Ullmann

Auszeichnung mit der Silbernen Ehrennadel

Im Rahmen der Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg am 26. April 2017 wurden sechs verdiente Ehrenamtsträger des Handwerks mit der Goldenen Ehrennadel der Kammer ausgezeichnet.

Ein weiterer verdienter Ehrenamtsträger wurde für seine Verdienste um das Handwerk mit der Silbernen Ehrennadel geehrt. Die Ehrennadeln werden laut Ehrenordnung der Handwerkskammer Freiburg an Persönlichkeiten verliehen, die sich um das Handwerk im Handwerkskammerbezirk Freiburg mindestens 15 Jahre lang besondere Verdienste erworben haben. Johannes Ullrich, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, nahm die Ehrungen vor.

Die Goldene Ehrennadel erhielt in diesem Jahr auch Präsident Ullrich; sie wurde von Vizepräsident Christof Burger überreicht. Die Silberne Ehrennadel wurde gemäß einstimmigen Beschluss in der Vorstandssitzung der Handwerkskammer Freiburg vom 13.03.2017 verliehen.


tl_files/all/images/2017-05-01_silberne-ehrennadel/ehrentraeger.jpg

Die Ehrennadel in Silber erhielt Elektroinstallateurmeister Reiner Ullmann aus Freiburg aufgrund seiner 15-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für das Handwerk.

Seit 2002 ist Ullmann Mitglied im Vorstand, seit 2003 stellvertretender Innungsobermeister und seit 2014 Innungsobermeister der Innung für Elektro- und Informationstechnik Freiburg.

Seit 2014 ist Ullmann Vollversammlungsmitglied der Handwerkskammer Freiburg.